easyfolio begleitet studentisches Beratungsprojekt der accadis Hochschule Bad Homburg

easyfolio begleitet studentisches Beratungsprojekt der accadis Hochschule Bad Homburg

Neben der Vermittlung vom theorethischem Basiswissen, ist auch das Sammeln praktischer Erfahrungen ein wichtiger Bestandteil eines Studiums. Deshalb geben wir seit Januar 2017 den Studierenden der accadis Hochschule Bad Homburg die Möglichkeit, im Rahmen eines studentischen Beratungsprojekts Einblicke in die Berufswelt zu bekommen.

Die Hochschule

Die accadis Hochschule Bad Homburg ist eine private und staatlich anerkannte Hochschule für internationales Management. Innerhalb des dreijährigen Bachelorstudiums haben alle Studierende u. a. die Möglichkeit, im Rahmen eines Consulting Projekts auch ihre Praxiserfahrung zu erweitern. Doch nicht nur für die Studierenden, sondern auch für die Unternehmen ist dies ein Gewinn. Denn ein frischer, akademischer Blick auf die eigenen Tätigkeiten erweitert auch den eigenen unternehmerischen Horizont.

Das Projekt

Deswegen freuen wir uns bei easyfolio darüber, dass sich eine Gruppe von 17 Studierenden für drei Monate sowohl mit dem Markt für digitale Geldanlage als auch mit easyfolio selbt auseinandersetzt. Zum einen möchten wir dabei die Erwartungen und Wünsche der Kunden an einen Robo Advisor wie easyfolio näher untersuchen. Zum anderen erhalten wir auf diese Weise eine Fremdeinschätzung unseres aktuellen Angebots.

Dafür hat unsere Studiengruppe eine Umfrage erstellt, die uns dabei helfen soll, unser Angebot noch weiter zu optimieren. Das unterstützen wir natürlich gerne und freuen uns über jede Antwort! Natürlich erfolgt die Teilnahme ananonym.

Hier geht es zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/Anlageberatungen

Wir bedanken uns vorab für Ihre Teilnahme!

Weitere interessante Artikel

Kommentar hinterlassen

Kommentar (Pflicht)

Diese HTML Tags und Attributen sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Name (Pflicht)
E-Mail Adresse (Pflicht)

*